Projektingenieur (m/w) Anlagen- und Netzplanung

NBB Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg mbH & Co. K

Dienstleistungen

Projektingenieur (m/w) Anlagen- und Netzplanung NBB Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg mbH & Co. KG Berlin Erarbeitung der Unterlagen für die Mittelbereitstellung; Analyse und Bewertung der Zustandsdaten von Leitungen sowie Analyse und Zuordnung der Absatzpotenziale; Konsolidierung aus der zustandserhaltenden und der kapazitätsoptimierenden Netzplanung.

Wir Sind Betreiberin örtlicher Gasverteilnetze In Berlin Und Brandenburg Sowie Teilen Sachsens Und Sachsen-anhalts Und Betriebsführerin Von Strom- Erdgas- Wasser- Fernwärme- Und Kabelnetzen Bundesweit Sind Wir Eine Der Größten Energie­netzbetreiberinnen In Der örtlichen Endverteilung Wir Suchen Sie Zur Verstärkung Für Unsere Abteilung Netzplanung Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt In Vollzeit Und Unbefristet Als Projektingenieur (m/w) Anlagen- Und Netzplanung Das Arbeitsgebiet Umfasst Im Wesentlichen Die Analyse Und Planung Von Maßnahmen Für Unsere Bestehenden Und Neuen Anlagen (übernahmestationen Orts- Und Kundenstationen) Sowie Die Analyse Und Planung Zustandserhaltender Und Neuer Maßnahmen An Den Verteilungsnetzen Zu Ihren Aufgaben Gehören: Erarbeitung Der Unterlagen Für Die Mittelbereitstellung Analyse Und Bewertung Der Zustandsdaten Von Leitungen Sowie Analyse Und Zuordnung Der Absatzpotenziale Konsolidierung Aus Der Zustandserhaltenden Und Der Kapazitätsoptimierenden Netzplanung Analyse Und Bewertung Der Zustandsdaten Von Anlagen Erstellung Von Entscheidungsvorlagen Mit Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Bzw Untersuchungen Verschiedener Varianten Aufstellung Und Abstimmung Von Prioritätenlisten Für Teil- Bzw Komplettersatzinvestitionen Erstellung Von Entscheidungsvorlagen Für Die Investitionen Des Folgejahres Und Der Mittelfristplanung Erarbeitung Von Angeboten Und Planungslösungen Im Zusammenhang Mit Der Einspeisung Von Biogas Projektleiter (bis Planungsphase 6 Hoai) Festlegung Der Anlagenteile (gewährleistung Technischer Regeln Und Herstellerangaben) Termin- Und Qualitätsgerechte Durchführung Von Planungsleistungen Im Rohrleitungs- Und Anlagenbau Unter Beachtung Wirtschaftlicher Kriterien Beauftragung überwachung Abnahme Und Abrechnung Von Planungsleistungen Im Zusammenhang Mit Dem Einsatz Von Dienstleistern Erarbeitung Von Versorgungsangeboten Für Kunden Sie Verfügen über: Abgeschlossenes Hochschulstudium Im Ingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung Im Genannten Aufgabengebiet Und Praktische Erfahrung In Der Planung Kalkulation Und Dem Bau Von Gasversorgungsanlagen Umfangreiche Kenntnisse In Der Gastechnik Sowie über Die Einschlägigen Gesetze Und Regelwerke Gute Anwenderkenntnisse In Den Ms-office-produkten Sowie Im Umgang Mit Sap Cad- Und Gis-systemen Hohe Ergebnis- Und Zielorientierung Sowie Die Fähigkeit In Alternativen Zu Denken Ausgeprägte Situative Kommunikationsfähigkeit In Wort Und Schrift Hohe Kooperations- Und Konfliktfähigkeit Wir Bieten Ihnen: Eine Abwechslungsreiche Tätigkeit In Der Sie Ihre Eigenen Ideen Umsetzen Können Eine Ansprechende Tarifliche Vergütung Sehr Gute Sozialleistungen Und Eine Umfangreiche Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitgestaltung Auf Basis Von 385 Std/woche Ein Sehr Angenehmes Arbeitsklima Mit Netten Kolleginnen Und Kollegen In Modern Ausgestatteten Büros Vielfältige Weiterbildungsangebote Wollen Auch Sie Die Prozesse In Einem Wachsenden Unternehmen Mitgestalten Dann Bewerben Sie Sich Online über Unser Karriereportal Mit Ihren Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Unter Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung Und Des Frühesten Eintrittstermins Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Ihre Ansprechpartnerin Ist Annette Krafscheck Weitere Informationen Finden Sie Unter Www-de/karriere Anlagenplaner Anlagenmechaniker Gasnetz Gasanlagen Energieversorgung Rohrleitungsbau DVGW Regelanlagen Gasregelanlagen Projektingenieur (m/w) Anlagen- Und Netzplanung Erarbeitung Der Unterlagen Für Die Mittelbereitstellung Analyse Und Bewertung Der Zustandsdaten Von Leitungen Sowie Analyse Und Zuordnung Der Absatzpotenziale Konsolidierung Aus Der Zustandserhaltenden Und Der Kapazitätsoptimierenden Netzplanung Berlin

Junior Referent (m/w) Energiewirtschaftliche Planung

Sachbearbeiter (m/w) Managementsysteme

Projektingenieur (m/w) Anlagen- und Netzplanung

Uhrmacher (m/w/d) im Bereich Fertigung
   Gerhard D. Wempe GmbH und Co. KG (Glashütte)

Bezirksleiter*in (m/w/d)
   biokaiser GmbH (Wiesbaden)